Krimilesung: "Schatten über Diekirch" von Monique Feltgen
Datum
06/04/2024
Zäit
15h00 - 16h00
Spillort
2. Stack Mierscher Lieshaus
Mierscher Lieshaus, 55 Rue Grande-Duchesse Charlotte, Mersch
Eng Kaart vu Google Maps gouf blockéiert well Dir net erlaabt hutt, datt se geluede gëtt
Wann Dir de blockéierten Inhalt luet, ginn Är Privatsphär-Astellungen ugepasst. Inhalter vun dësem Service ginn an Zukunft net méi blockéiert. Dir hutt d'Recht Är Entscheedung zu all Moment zréckzezéien oder ze änneren.
Fir méi doriwwer rauszefannen, besicht eis Dateschutzerklärung, Impressum a Cookie-Astellungen
Informatiounen
"Schatten über Diekirch" von Monique Feltgen
Krimilesung
Wann? - Samstag, den 06. April 2024 um 15 Uhr
Wo? - Im zweiten Stockwerk des Mierscher Lieshauses (kein Aufzug)
Freier Eintritt
Anmeldung unter kontakt@mierscher-lieshaus.lu oder 32 50 23 550
Schatten über Diekirch:
Im Jahr 2013 entbrannte in Diekirch ein gewaltiger Streit, als das traditionelle Kreuz mit dem Hahn auf der alten katholischen Laurentius-Kirche durch einen Esel, das eigentliche Wahrzeichen der Stadt, ersetzt wurde. Aufgebrachte Bürger protestierten vehement gegen diese unerhörte Veränderung.
Zehn Jahre später wird Diekirch von einem kaltblütigen Mord an einem Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung erschüttert. Dieses Verbrechen scheint die längst vergessene Geschichte des Hahns und des Esels wieder auf die Tagesordnung zu bringen.
Zusammen mit seiner Kollegin Sandra Biren und den Beamten der Polizeibrigade aus Diekirch wird er in einen Strudel mysteriöser Machenschaften gezogen.
Während er verzweifelt versucht, die Puzzleteile zusammenzufügen, muss er sich fragen: Hat er das wahre Motiv hinter den Verbrechen entdeckt oder wird er in die Irre geführt? Wird es ihm gelingen, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor die Dunkelheit endgültig über die Stadt hereinbricht?
Tauchen Sie ein in diesen fesselnden Kriminalroman, der die düsteren Geheimnisse einer verschlafenen Stadt aufdeckt und die Ermittler an ihre Grenzen führt
Kurzbio der Autorin:
Monique Feltgen, geboren 1965, ist eine leidenschaftliche Autorin, die in Steinsel lebt und schreibt. Im Jahr 2008 wurde sie für ihren dritten Roman "Tatort Rollingergrund" mit dem Luxemburger Buchpreis in der Kategorie Literatur ausgezeichnet. Seitdem hat sie neun Kriminalromane, zwei Fantasyromane und zahlreiche weitere Texte veröffentlicht.
Mit ihrer Erzählweise und ihrer Fähigkeit, komplexe Charaktere und Geschichten zu erschaffen, hat sie sich einen festen Platz in der luxemburgischen Literaturszene erobert. Ihre Werke zeichnen sich durch Spannung aus, die Leserinnen und Leser in ihren Bann zieht.
Etwas darf auch nicht in ihren Romanen fehlen, lapidar ausgedrückt: In ihren Romanen findet sich immer eine Liebesgeschichte. Diese Liebe ist oft nicht nur romantischer Natur, sondern kann auch freundschaftliche oder familiäre Bindungen umfassen. Die Art und Weise, wie sie diese Beziehungen in ihre Geschichten integriert, verleiht ihren Werken eine zusätzliche Emotionalität, die Leserinnen und Leser gleichermaßen anspricht.